Golf spielen auf Mallorca

Golfsaison ist das ganze Jahr. Vor allem Frühjahr und Herbst locken zahlreiche internationale Gäste. Doch gerade der Winter ist außergewöhnlich. Wenn in Mittel- und Nordeuropa Golfplätze im Winterschlaf sind, ist auf Mallorca Nebensaison. Das bedeutet ruhige Plätze, Wunsch-Startzeiten und selbst im Januar noch Runden mit kurzärmligen Poloshirts.

Die größte Dichte an Golfplätzen findet man im Südwesten und rund um Palma. Hier reihen sich flache Anlagen – ideal für Fußgänger – an bergige Bahnen mit fantastischem Meerblick. Im Osten und Norden befinden sich weitere Top-Plätze, alle nur maximal 1 Stunde von der Inselhauptstadt entfernt.

Das Fincahotel Can Estades liegt ideal im Südwesten von Mallorca, nur 15 Fahrminuten von den Golfplätzen Andratx, Santa Ponsa, Bendinat und Poniente entfernt. Auch die beliebten Plätze von Son Vida und der Leading Golf Course Son Gual sind weniger als 30 Fahrminuten entfernt.

Mit 21 exzellenten, abwechslungsreichen Golfplätzen zählt Mallorca zum wahren Mekka für Freunde des Greens. Hier kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Profispieler, was internationale Turniere beweisen.

Wir bieten Green Fees zu reduzierten Preisen, reservieren Ihre Startzeit und organisieren gerne Privatturniere und Golfunterricht. Ihr Golfgepäck lagern Sie in einem abschließbaren Raum und in unserer Sauna lockern Sie nach einer  erfolgreichen Runde ihre Muskel.

Can Estades – Golf und Fincaurlaub in einem.


Golfplätze rund um Can Estades:

T Golf & Country Club

T GOLF & COUNTRY CLUB PONIENTE
8 km entfernt
Ein neuer Star im alten Glanz. Der Golfplatz wurde 1978 mit einem fabelhaften Design des berühmten Architekten John Harris gestaltet. Nach 2-jähriger Renovierung erstrahlt der Platz seit 2019 in neuem und doch ursprünglichem Glanz.
Die 18 Löcher, Par 72, messen 6.450 Meter und führen durch eine abwechslungsreiche, hügelige Landschaft. 15 Seen, zahlreiche Palmen, Kiefernwälder und Bunker machen eine Runde auf dem T-Golf Poniente zum Highlight eines jeden Golfurlaubs.

Golf Santa Ponsa

GOLF SANTA PONSA 1
9 km entfernt
Golf Santa Ponsa 1 ist ein flacher Platz, den man problemlos zu Fuß spielen kann. Der gepflegte 18-Loch-Platz ist eine von 3 und die einzig öffentlich zugängliche Anlage im Küstenort Santa Ponsa, nur 10 Fahrminuten von Can Estades entfernt. 
Der Golfplatz wurde 1977 eröffnet und erstreckt sich über eine Gesamtlänge von 6543 Metern. Lange, breite Fairways mit Seen und zahlreichen Pinien, Oliven- und Mandelbäumen charakterisieren den Platz. Golf Santa Ponsa war unter anderem sechsmal Gastgeber der PGA European Tour.

Real Golf Bendinat

Real Golf Bendinat
13 km entfernt
Auf dem Golfplatz Bendinat kommen Berg-Fans ganz auf ihre Kosten: Flache Bahnen auf der ersten Hälfte werden von bergigem Terrain auf den zweiten 9 Bahnen abgelöst.
Der Platz wurde 1986 vorerst mit 9 Löchern eröffnet, im Jahr 1995 aber auf 18 erweitert. Die 5.560 Meter Gesamtlänge erfordern präzises Spiel, die meisten Löcher sind von Bäumen, Seen und Bunkern umgeben. Ein Buggy ist auf diesem Golfplatz empfehlenswert.

Golf de Andratx

Golf de Andratx
15 km entfernt
Eingebettet in eine Landschaft aus alten Oliven- und Mandelbäumen, mit Steinmauern und teilweise Meerblick, reiht sich dieser 18-Loch-Platz in die Liga der sehr anpruchsvollen, bergigen Anlagen. Loch 6 – “Green Monster” – zählt mit seinen 609 Metern zu den längsten Bahnen Spaniens. 
Die 6.089 Meter Gesamtlänge sollten mit einem Buggy absolviert werden.

Golf Muntaner

Golf Muntaner
19 km entfernt
Gleich drei 18-Loch-Golfplätze befinden sich in der edlen Wohngegend von Son Vida, hoch über Palma (Golf Muntaner, Golf Son Vida, Golf Son Quint). Golf Muntaner ist einer der Plätze und mit 6.226 Metern in mediterraner Landschaft der beliebteste. Der Platz ist abwechslungsreich für Profis  – wie Martin Kaymer, der hier bereits spielte – ebenso eine Herausforderung wie für Anfänger. 

Golf Son Vida

Golf Son Vida
20 km entfernt
Golf Son Vida ist der älteste Golfplatz auf Mallorca. Er wurde 1964 eröffnet und von Fürst Rainer von Monaco eingeweiht. Das Design des bergigen Platzes ist äußerst technisch: Schnelle Grüns kombiniert mit Bunkern und Seen erfordern eine gute Taktik und intelligentes Spiel.  Golf Son Vida war bereits Austragungsplatz von 2 European Tours.

Golf Son Quint

Golf Son Quint
19 km entfernt
Der 18-Loch-Platz Son Quint ist der jüngste Golfplatz auf Mallorca. Er wurde erst 2007 eröffnet und ist besonders für Anfänger geeignet, aber auch erfahrene Spieler kommen auf ihre Kosten. Der flache und weite Platz bietet teilweise Blick auf die Bucht von Palma. Die 6.021 Meter Gesamtlänge können problemlos zu Fuß zurückgelegt werden.