Sommer-Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit MAJORICA Perlen

Sonnengebräunte Haut und leuchtender Perlenschmuck passen zusammen wie Fincaurlaub und Can Estades. Deswegen veranstalten wir mit der auf Mallorca ansässigen Schmuckfirma MAJORICA ein Sommer-Gewinnspiel, bei dem es gleich 3 Einkaufsgutscheine zu gewinnen gibt. Bis 30.09.2023 teilnehmen und mit etwas Glück Mallorca auf der Haut tragen.

JETZT AM GEWINNSPIEL TEILNEHMEN

ÜBER MAJORICA

Kaum eine andere Marke steht für Perlenschmuck aus Mallorca wie die in Manacor ansässige Firma MAJORICA. Bereits im Jahre 1890 begann Majorica damit, Perlen so zu imitieren, so dass sie dem Naturprodukt an Glanz und Haptik kaum nachstehen. Und noch heute wird der Perlenschmuck wie vor über 100 Jahren in mühevoller Handarbeit in der Inselmitte gefertigt.

Geschichte
Viele Jahrhunderte lang wurden echte Perlen mit Reichtum und Adel assoziiert und waren nur für wohlhabende Menschen zugänglich.
So entstand eine Nachfrage nach billigeren Imitationen und im 17. Jahrhundert erfolgte der erste Versuch. Ein Pariser Rosenkranzmacher überzog Glasperlen mit Fischschuppen, um einen schillernden Glanz zu erzeugen, der echten Perlen ähnelte. Dies war zwar ein guter Ersatz, aber viele Menschen konnten sich Perlen immer noch nicht leisten, so dass eine echte Marktlücke entstand.
Dies erkannte auch der deutsche Erfinder Eduard Heusch. Er war erfolgreicher, erhielt das erste Patent für die Herstellung von Perlen und gründete das Unternehmen Societé des perles de Indes E. Heusch & Co, das heute unter dem Namen Majorica bekannt ist.

Herstellung
Doch wie entstehen diese glänzenden Majorica-Perlen, die dem Original in kaum etwas nachstehen?
Zunächst wird ein kleiner Kern aus Opalglas (undurchsichtiges oder farbiges Glas) mit Schichten einer schützenden Substanz überzogen. Dazu wird er vollständig in eine Perlglanzflüssigkeit getaucht, die aus gemahlenen Fischschuppen oder anderen Meerestierpartikeln besteht. Durch diesen Schritt erhält die Perle ihr berühmtes Schillern.
Dieser spezielle Beschichtungsprozess wird 30 bis 40 Mal wiederholt. Nach jeder Beschichtung werden die Perlen getrocknet und poliert. Dadurch werden eventuelle Unvollkommenheiten entfernt.
Danach wird eine letzte Schicht aufgetragen. Die Perlen werden ultravioletten Strahlen, Gasen und anderen Lösungen ausgesetzt, die Verfärbungen verhindern und sie widerstandsfähig machen. Dieser Schritt verleiht den Perlen ihre Langlebigkeit. Bei richtiger Pflege können sie Jahrzehnte überdauern.

Was macht Majorica-Perlen so besonders?
Majorica-Perlen sind bekannt für ihre auffallende Schönheit und ihre verblüffende Ähnlichkeit mit natürlichen Perlen, so sehr, dass sie von einem ungeübten Auge sogar mit Meeresperlen verwechselt werden.
Majorica-Perlen sind nachhaltiger. Austernperlen sind aufgrund ihrer Seltenheit wertvoll, aber nicht alle Austern oder Weichtiere produzieren natürliche Perlen. Das führt dazu, dass viele Austern bei der Suche nach seltenen Perlen grundlos zerstört werden. Majorica-Perlen sind also eine umweltfreundlichere Alternative, die das Aussehen der echten Perlen effektiv nachahmt, ohne Ressourcen zu verschwenden.
Majorica-Perlen sind außerdem eng mit der Geschichte unserer Insel verbunden. Das macht sie zu einer beliebten Wahl für alle, die ein einzigartiges Schmuckstück suchen.

Classic meets Everyone
Perlenschmuck ist wieder in. Ob als Ohrringe, Leder-Armband mit einzelner Perle oder hippe Ear Cuffs. Majorica hat den Trend erkannt und deckt mit einer unfassbar breiten Auswahl jeden Geschmack, Alter und Anlass ab.

Neugierig geworden auf ein echtes Stück Mallorca?
Dann viel Glück bei unserem Sommer-Gewinnspiel. Oder einfach auf www.majorica.com shoppen und nach Hause schicken lassen.

JETZT AM GEWINNSPIEL TEILNEHMEN